Unsere Konzertreise nach Wien
   
 
"Unsere tollen Konzertreisen sind der Lohn für unsere CDs. Wir haben uns die Reisen selbst erarbeitet." – Anke Raida.

Erfahrungsbericht eines Chormitgliedes:
"Unsere Wienreise im Mai 2002 war etwas ganz besonderes. Noch nie zuvor habe ich eine so wunderschöne Stadt kennengelernt. Es ist schwierig für mich die erlebten Ereignisse zu schildern, denn in Wien erschlugen mich die Eindrücke. Schon auf der Fahrt dorthin empfand ich pure Gänsehaut. Wir besuchten eine Sonntagsmesse der Regens-
       
  Zum Vergrößern der Bilder darauf klicken.
 

burger Domspatzen. Nun saßen wir mal im Publikum und lauschten den anmutigem Gesang des Knabenchores...

Am nächsten Tag hatten wir die Möglichkeit zu einer Stadtrundfahrt in Wien. Mit unserem Bus und einer äußerst kompetenten Stadtführerin machten wir uns auf den Weg, die faszinierende Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten kennenzulernen. Am meisten beeindruckte mich das Hundertwasserhaus. Ein Wohnhaus mit unebenen Böden und schiefen Wänden. Jede Wohnung dieses wundervollen Hauses war mit einer Farbe gekennzeichnet, so dass jedem bei dem Blick auf die Fenster die verschiedenen Farben ins Auge stachen.

Eine ganz andere Sicht auf Wien hatten wir vom Leopoldsberg. Erst dort wurde uns die Größe der Stadt bewusst...!"

 
Diana Zentner