Unser Video
   
 
 
"Man spürt die Freude am Singen, die starke und gute Gemeinschaft, die jedes Chormitglied trägt und einen besonderen Zauber beim Ansehen des Videos!" - Elli Reinhardt

"Auf den Spuren großer Komponisten" gibt Einblick in die Entwicklung des Chores und vermittelt einen visuellen Eindruck der verschiedenen Chorbesetzungen im Konzert. Der Film zeigt nicht nur die Geschichte des Chores, sondern er vermittelt auch Eindrücke unserer Wienreise im Mai 2002. "Besonders bewegt haben mich die Bilder vom Beethoven-Gang, das "Freude schöner Götterfunken" dort gesungen, wo Beethoven Ruhe in der Natur suchte und der Besuch der Gräber der Wiener Klassiker." - Elli Reinhardt.
Selbst ausgesuchte Blumen konnten auf den Gräbern von Beethoven, Schubert und Brahms niedergelegt werden. "Anke, was ging nur in dir vor – Blumen auf Beethovens Grab? Und ihr habt im Haydn-Saal im Schloss Esterhazy gesungen! Eigentlich muss man doch für ein Konzert sechs Jahre voranmelden! Spontan wie ihr seid, habt ihr mit deutschen Volksliedern und Charme überzeugt! Haydn hätte sich mindestens genauso gefreut wie ich! Der "Heurige" in Grinzing, so erzählte man mir, muss besonders toll gewesen sein. Ein gutes Mahl, ein guter Wein und dann, wie für Musikanten typisch, Stimmung bis zum Abwinken!" - Elli Reinhardt.
                 
Unsere Videos sind über Frau Hildebrand und über die Chormitglieder erhältlich
       
  Zum Vergrößern der Bilder einfach darauf klicken.