Unser Kontakt nach Polen
   
 
Seit 1979 pflegt die Oberschule Gebesee enge Kontakte zur Schule Dobrzyca / woj. Kalisz. 1998 fuhr der Chor nach längerer Pause erneut nach Polen und erfreute mit einem Konzert ein breites Publikum. Im März 2003 sind wir wieder eingeladen. Die Reise wird von vier Konzerten getragen. Am meisten freuen wir uns auf das geistliche Konzert in der Warschauer Kathedrale. Der Regierungspräsident von Poznan gibt uns die Möglichkeit im Weißen Saal der Musikhochschule zu singen. Wo Chopin musizierte, in Antonin und Celazowo Wola, werden wir musikalisch auf seinen Spuren wandeln.
 
Nach Rom und Wien wird diese Konzertreise ein nächster Höhepunkt unseres Chorlebens. Die Europaerweiterung nach Osten geht wohl besonders auch über die Kultur und auf diesem Wege fühlen wir uns als Botschafter aus Thüringen.